Das Arduino Danger Shield

Heut morgen hab ich mich mal beigemacht, das bei Watterott bestellte Seeedstudio Danger Shield zusammenzulöten. Als nativer BWLer ist mein Umgang mit dem Lötkolben sicher deutlich verbesserungswürdig, aber die falsch gelöteten Widerstände hab ich doch recht bald bemerkt und dank Dremel waren die Löcher auch bald vom Zinn befreit.

Als nächstes steht der praktische Test des Boards an, schau mer mal ob ich nicht doch ein paar Macken reingelötet habe… Beispielcodes für das Shield gibt es im Subversion des Entwicklers: http://svn.nycresistor.com/projects/danger_shield/.

Schau ‚mer mal, ob ich sauber gearbeitet habe… Hmmm, irgendwas is faul. Sobald ich das Board nach dem Upload des Demo-Code an den USB-Port anschließe, verschwindet das Board aus dem Menü der IDE, lege ich 8 Volt per Netzteil an, regelt das sofort auf 3V runter. Scheint irgendwo ein Kurzschluss zu sein, aber wo? Habe das Board erstmal von Flussmittelresten gereinigt, wozu gibt es schließlich Spülmittel. Nu trocknet es in der Kölner Sonne, schau mer mal ob’s was bringt.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website