Leistungsvergleich Zotac Ion-ITX

Das Zotac Board habe ich jetzt mit DVD-Brenner und Terabyte Festplatte ausgerüstet, dazu den Release Candidate von Windows 7 64-Bit aufgespielt. Was mich natürlich interessiert, sind die Funktionen des Nvidia Chipsatzes, die die CPU entlasten.

Getestet habe ich es mit Badaboom (http://www.badaboomit.com), einem einfach zu bedienenden Videokonverter, der den Grafikchip nutzt. Geschafft hat das Zotac Board ca. 35 Frames pro Sekunde, mein Quadcore 6600 mit Nvidia 8800GT war aber mit 255 Frames pro Sekunde doch erheblich fixer.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website