Schneller TeXen mit Autohotkey, Autokey, Textexpander & Co – Teil 4

Bevor wir zum Textexpander unter Mac OS kommen, möchte ich noch ein interessantes Feature von Autokey vorstellen. Für die einzelnen Phrasen-Unterordner lassen sich selbst Kürzel definieren. In dem folgenden Beispiel habe ich die Menü Taste genutzt, die hier auf meinem Notebook zu finden ist.

Drücke ich diese Taste, so wird ein Menü mit den Inhalten des Ordners angezeigt und ich kann einen Eintrag auswählen.

Über den Schalter „Show in Tray menu“ wird gesteuert, ob dieses Kürzel auch im Menü von Autokey angezeigt werden soll.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website