Mein Arduino twittert

Dank einem interessanten Beitrag auf der Seite von Mats Vanselow kann jetzt auch mein Arduino twittern. Über das Ethershield und den bereitsgestellten Code war es eine Sache von wenigen Minuten. Code kopieren von der Seite kopieren, Username und Passwort in der Form user:password durch den Base64 Encode der Mac OS Kommandozeile jagen und zum Abschluss auf das Board übertragen. Das war’s.

Als nächstes will ich dann Temperaturen twittern oder den Bewässerungsstand meiner Zimmerpflanzen. Mit einer kleinen Bananenpflanze hab ich schon den perfekten Kandidaten dafür…

Erreichbar ist der Feed unter http://twitter.com/UweArduino.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website