Arduino Webserver

Quellcode für einen einfachen Arduino Webserver findet man unter http://arduino.cc/en/Tutorial/WebServer.

Ich werde mal versuchen, die Temperatur eines LM35 auszulesen und als Webseite bereitzustellen. Mit dem Twittern per Arduino klappt es heute nicht, die Connection wird verweigert.

Nachtrag:

Mit dem Webserver-Beispielcode und der getTemperatur() Funktion von Mats Vanselow war der Temperatur-Webserver in fünf Minuten erledigt. Als nächste werde ich einen Webclient zusammenbauen (basierend auf der Ethershield library), der die Temperatur ausliest und an eine PHP-Datenbank schickt. Sollte am Wochenende zu erledigen sein.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website