Die Intel Atom SGI- Teil 2

Das gute Wetter heute habe ich genutzt, um mit dem Dremel die Rückseite des SGI Gehäuses zu bearbeiten. Ziel war, genug Platz zu schaffen für das Portshield des Zotac Boards. Da das SGI Gehäuse aber Aussparungen für die SGI-eigenen Ports hatte, gefällt mir die Ansicht momentan nicht. Sieht recht unsauber aus, das Port-Shield passt auch mehr schlecht als recht. Werde morgen mal versuchen, mit der Schleifscheibe die gröbsten Ungenauigkeiten zu beseitigen. Im Notfall bleibt immer noch als Option, die gesamte Rückseite frei zu flexen und mir eine neue Rückwand zuschneiden zu lassen, die ich dann einschrauben kann.

Um das Board im Gehäuse zu befestigen, habe ich mir über Ebay passende Abstandshalter gekauft. Um diese sauber auf dem Board anzubringen, hab ich mir auch gleich ein Gewindeeisen gekauft, das vermutlich morgen eintreffen müsste.

Unklar ist noch die Befestigung der Laufwerke im Gehäuse. Der 5 1/4″ CD-Brenner und die 3,5″ Festplatte sollen schon sauber platziert werden. Einfachste Möglichkeit ist sicher, aus meinem großen Fundus an Fischertechnik-Teilen einen passenden Käfig zusammenzubauen.

Das Zotac Board läuft übrigens völlig stabil mit Windows 7 RC 64-Bit. Die Software macht auch keine Probleme, iTunes und Flashplayer ließen sich problemlos installieren.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website