Mein Raspberry Pi ist endlich da!

Nach mehreren Monaten Wartezeit seit der Bestellung und einer Lieferzeit von knapp zehn Tagen ist endlich mein Raspberry Pi angekommen.

Bei der initialen Einrichtung habe ich mich an das debian Tutorial der c’t (http://www.heise.de/hardware-hacks/artikel/Erste-Schritte-mit-dem-Raspberry-Pi-1573973.html) gehalten.

Kleinere Stolpersteine gab es jedoch: Der empfohlene Win32diskimager verweigerte auch mit Admin-Rechten die Arbeit, sodass ich auf ein Linux System für das Schreiben des Images auf eine SD Karte ausweichen musste. Dort beging ich dann den Fehler, das Image nach /dev/sdd1 zu kopieren statt nach /dev/sdd.

Als Netzteil für den Pi nutze übrigens ich mein iPad Netzteil. Die 700mA, die der Pi laut Internet braucht, werden vom iPad Netzteil mit seinen 2A locker gemeistert.

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website