Die Suche nach einer brauchbaren Vereinssoftware… Teil 2

This entry is part 2 of 2 in the series Vereinssoftware

Für die Auswertung der Buchungen will ich natürlich LaTeX nutzen. Die Vorlagen für die offiziellen „Zuwendungsbescheinigungen“ gibt es leider nur im Word und PDF Format. Daher musste ich die Vorlagen neu bauen. Die Umsetzung war mit relativ wenig Aufwand verbunden, die fertigen Dateien habe ich in einem Google Code Projekt unter http://code.google.com/p/spendenquittungen-mit-latex/ abgelegt.

Verbunden werden die Vorlagen mit den Daten über MySQL & Python, das genaue Vorgehen wird in einem Artikel für die DTK beschrieben.

zuw1

Series Navigation<< Die Suche nach einer brauchbaren Vereinssoftware… Teil 1

Uwe

Uwe Ziegenhagen mag LaTeX und Python, auch gern in Kombination. Hat Dir dieser Beitrag geholfen und möchtest Du Dich dafür bedanken? Dann unterstütze doch vielleicht die Dingfabrik Köln e.V. mit einem kleinen Beitrag. Details zur Bezahlung findest Du unter Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website