Die Suche nach einer brauchbaren Vereinssoftware… Teil 2

This entry is part 2 of 2 in the series Vereinssoftware

Für die Auswertung der Buchungen will ich natürlich LaTeX nutzen. Die Vorlagen für die offiziellen „Zuwendungsbescheinigungen“ gibt es leider nur im Word und PDF Format. Daher musste ich die Vorlagen neu bauen. Die Umsetzung war mit relativ wenig Aufwand verbunden, die fertigen Dateien habe ich in einem Google Code Projekt unter http://code.google.com/p/spendenquittungen-mit-latex/ abgelegt.

Verbunden werden die Vorlagen mit den Daten über MySQL & Python, das genaue Vorgehen wird in einem Artikel für die DTK beschrieben.

zuw1

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website

Series Navigation<< Die Suche nach einer brauchbaren Vereinssoftware… Teil 1